Veranstaltung

07. Dez 2016, 18:30

Werkvortrag Markus Weskamp

Der Bund Deutscher Architekten (BDA) Dortmund Hamm Unna bietet in Kooperation mit dem Dortmunder U am Mittwoch, 7. Dezember, um 18.30 Uhr eine kleine Auszeit im oftmals hektischen Advent an: Zu einem Werkstattgespräch/Werkvortrag ist BDA-Kollege Markus Weskamp (Foto) eingeladen.

Weskamp, Jahrgang 1965, hat seine gestalterische Handschrift seit 1995 in verschiedenen Architekturbüros hinterlassen, u.a. bei Eckhard Frodermann (Dorsten / Leipzig), Prof. Eckhard Gerber (Dortmund) oder bei RKW  in Düsseldorf. Seit 2009 ist Markus Weskamp Teamleiter im Büro Pfeiffer Ellermann Preckel (Münster), hier jetzt auch Gesellschafter und in der Geschäftsführung. In der sehr schönen Mediathek (5. Etage Dortmunder U) zeichnet der Architekt, der an der TU Dortmund und am Polytecnico in Mailand studierte, Stationen seines Arbeitslebens nach und stellt seine bisher wichtigsten Projekte vor, darunter zum Beispiel der Alte Fischmarkt in Münster, der Konzertsaal der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig oder aber auch der Gründer- und Gewerbehof Leipzig-Plagwitz.

Ort

Dortmunder U, Mediathek 5. Etage
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund
Google Maps